Freitag, 2. Mai 2014

Bafa See – Milas – Bodrum – Gümbet Fr. und Sa. 02. - 03.05.2014


Von Kapikiri geht es über Bafa weiter nach Milas. Bei Euromos kann man  einen kurzen Abstecher zur Tempelanlage machen. Weiter nun Richtung Bodrum zum Zetas Camping Gümbet ( 30 TL ). Mit dem Dolmus fahren wir um 13 Uhr nach Bodrum und besuchen die Stadt und das Johanniterkastell.
                                         Bodrum Hafen
                                          Johanniter-Kastel



                                         Zeta-Camping Gümbet
                                     Strand Zeta-Camping
                                         Am Strand entlang
                                     Bei der Arbeit am Campingplatz

Nachtrag: Damit auch ein bisschen Adventure in unsere Reise kam, leuchtete nach dem Starten beim Bafa-See die gelbe Kontrollleuchte „Symbol“ Motor-Fehler der Einspritzdüse auf und es erscheinte in etwa folgender Text am Display: „ Motor kontrollieren lassen – Fahrt kann fortgesetzt werden, baldmöglichst zum nächsten Fiat-Kundendienst“. In Bodrum fuhren wir sofort die nächste Tankstelle an und erkundigten uns um eine Fiat-Werkstätte. Es stand ein Fahrer eines FORD-Kastenwagens und hielt mir sein Handy an das Ohr, von dem aus er noch zuvor ein Gespräch geführt hatte. Es meldete sich ein Werkstättenbesitzer welcher mir im guten Englisch mitteilte, das ich den FORD-Fahrer folgen sollte, er würde mich 9 Km zu seiner Werkstätte lotsen. Dort angekommen fuhr er mit uns noch zum Parkplatz – zeigte aufs FIAT-Zeichen – hob grüßend die Hand und weg war er. Wir wurden bereits erwartet, man fragte: „What the Matter“ und machte sich sogleich an die Arbeit. Nach einer guten Stunde die wir im Warteraum bei Tee und Gepäck verbrachten kam der Mechaniker und bat mich mit Ihm eine Testfahrt zu machen. Er hatte ein Testgerät angeschlossen mit dem er scheinbar die Motorleistung kontrollieren konnte, er war zufrieden. Danach ging es zum Zahlen, die Kreditkarte die ich schon in der Hand hielt konnte ich stecken lassen, da nur 50 TL (17.- €) verlangt wurden. Zudem gab er mir noch einen Zettel mit dem Namen des Ersatzteiles. (DPF sensörü) Sollte sich der Vorfall wiederholen sagte er mir, gehörte dieser Teil gewechselt, er hätte ihm vorerst nur gereinigt.


GPS: N 37° 01‘ 55‘‘, O 27° 23‘ 56‘‘,Tages-Km: 110, Gesamt-Km: 2.790.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen