Freitag, 13. Juni 2014

Darmanästi Camping Camperland – Vatra Moldovitei Camping Vila Lulu 13.06.2014


Wetter: Heute ab 2.30 Uhr Nacht wieder Regen. Also disponierten wir um und fuhren um 9 Uhr weiter. Laut Auskunft des Campingplatzbesitzers würde heute in den Bergen kein Schönwetter mehr sein. Unser nächster Programmpunkt, die Fahrt über Bicaz (Klamm), am Stausee entlang nach Poiana Teiului fiel damit also sprichwörtlich ins Wasser. Deshalb fuhren wir bereits heute auf direkten Weg zu den Moldauklöstern. Es ging über Poienesti nach Bacau und dort auf der E85 Richtung Suzeava. In Falticeni bogen wir links ab und fuhren zuerst Voronet, danach Humor und als drittes das Kloster Moldovita an. Bis auf Humor hatten wir Glück und schafften die Besichtigungen im Trockenen. Im Inneren ist Fotografierverbot. Bis auf Humor (Klosterschwester) konnten wir aber doch heimlich Fotos machen. Beim Kloster Moldovita war dann in 2 Km weiter weg ein Campingplatz ausgeschildert, den wir anfuhren. ( Camping Vila Lulu) GPS: N 47.66805, O 25.58441, Tages-Km: 280, Gesamt-Km: 7.220.
                                         Holzkirche unterwegs
                                         Voronet
                                    





                                                           Humor


                                         Kirche vom Ort mit typischen Holztor
                                          Prächtiges Holztor
                                          Moldau
                                          Einer der vielen Heuwwagen
                                                       
                                                                     Moldovita




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen