Mittwoch, 4. Juni 2014

Obzor Camping-Zora BG - Navodari Camping S RO Mi.-Dii. 04.-10.06.2014

Wetter: Nach dem gestrigen schönen Sonnentag heute früh das gewohnte Bild. Der Himmel hell- und dunkelgrau bedeckt. Unser heutiges Etappenziel führte uns schon nach Rumänien. Wir fuhren zum Camping-S in Navodari, obwohl wir erst Sept. 2012 hier waren, gibt es schon wieder viele Veränderungen. Strasse wird verbreitert, viele neue Bauten und auch am Campingplatz wird dazu gebaut. Auch hier ist die Saison noch nicht eröffnet, das Restaurant noch geschlossen, fast keine Touristen. Vor Mitte Juni geht hier schein bar gar nichts. Laut Auskunft von Urlaubern regnet es auch hier schon jeden Tag, mit Badeurlaub wird es also vielleicht nichts werden. GPS: N 44°17'04'', O 28°37'07'', Tages-Km: 250, Gesamt-Km: 6.505.


                             In der kleinen Regenpause gingen wir zum Strand und machten zwei Fotos.

Do. 05.06. Heute fast den ganzen Tag Regen, ab Morgen soll es schön und heiß werden laut Wettervorhersage, also werden wir einige Tage hier bleiben.
Fr. 06.06. Gestern den ganzen Tag viel Sonnenschein und Temperaturen um die 30°, das Schwarze Meer hat in einen Meter Tiefe 20°, also gerade genug zum abkühlen für mich und zu kalt für Eva.
Sa. 07.06. Genau so schön wie Gestern, richtig zum faulenzen, heute und morgen hat auch das Restaurant geöffnet, Bordküche daher geschlossen. Werden ja sehen wie lange wir das faulenzen aushalten. Haben bereits mit einer Werkstätte Kontakt aufgenommen, sie werden die neuen Teile voraussichtlich bis Anfang Juli erhalten und dann einen Termin Zwecks Reparatur mit uns ausmachen.
Es ist jetzt schon fast unerträglich heiß in der Sonne - 31°, daher natürlich abduschen im Meer.
                                   Dieses Schiffsrestaurant steht direkt gegenüber des Campingplatzes.
                                          Wiedehopf gleich bei unseren Womi



                                            Das ist eine herrliche Erfrischung
Da es zur Zeit so schön und warm ist, haben wir beschlossen noch bis Dienstag zu bleiben, mit Faulenzen und baden gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen