Dienstag, 29. April 2014

Güzelbahze – Selcuk – Pamucak Di. 29. – Mi. 30.04.2014

Wetter: In der Nacht hat es noch geregnet mit Blitz und Donner, am Morgen vorerst noch sehr trübe, ab 7.30 Uhr kam die Sonne hervor, Auf der Fahrt hatten wir dann nochmals einen Regen der aber noch rechtzeitig vor Selcuk aufhörte. Da wir Ephesos schon zwei Mal gesehen haben, wollten wir heute das archäologische Museum von Selcuk besuchen, ging nicht, wird zur Zeit renoviert und ist daher geschlossen. Also besuchten wir die Isa-Bey-Moschee und die Johannesbasilika am Ayasoluk Hügel.
                                          Byzantinische Festung bei Selcuk


                                          Isa-Bey-Moschee
                                          Isa-Bey-Moschee

                                          Eingang zur Johannes-Basilika




                                          Camping-Dereli Stellplatz, vor mir steht ein Weizer
                                          Strand beim Campingplatz

Am Strand von Pamucak finden wir dann den Dereli Camping Platz ( 50 TL ) wo wir diese Nacht verbringen werden, schöner Platz am Strand, gute Sanitäranlagen und Wlan, GPS: N 37°56'23'' O 27°16'35'', Tages-Km: 110, Gesamt-Km: 2.530.


Autbahnvignette: Man bekommt diese Vignette entweder bei manchen Autobahnauffahrten oder wie bei uns, bei der Post. ( 42,50 TL ) Diese muss man dann mittig auf die Windschutzscheibe kleben und wird dann automatisch bei den elektronischen Autobahnmautstellen gescannt. 

Mi. 30.04. In der Nacht hat es wieder geregnet und heute morgen ist es noch sehr bewölkt und es geht ein starker Wind. Wir werden hier in Pamucak stehen bleiben und Kusadasi mit dem Dolmus einen Besuch abstatten, auch hier haben wir schon einen Urlaub verbracht. Wir sind schneller wieder zurück gefahren als wir vorgehabt haben. Das Kusadasi wie wir es in Erinnerung hatten gibt es nicht mehr, viel zu groß - richtige Touristenstadt. Außerdem verfolgte uns die ganze Zeit starker Regen. Völlig durchnässt sind wir beim Wohnmobil wieder angekommen.
                                          So sah es noch am Morgen am Campingplatz aus
Heute war Markttag in Kusadasi, trotz starken Regen konnte man hier gut schlendern.
Wir gingen natürlich auch zum Strand und wurden total durchnässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen