Gut das wir gestern nicht weitergefahren sind, sonst wären wir nur nass geworden und hätten auch nicht so eine gute Sicht gehabt. Das Wetter ist heute wieder sonnig, nur in der Ferne sieht man noch einige dunkle Wolken. Wir fahren zuerst nach Priene hinter Güllübhace gelegen, wo wir uns die Tempelanlage am Berg ansehen und die Aussicht in die Maanderebene genießen.
Schwemmlandebene des Mäanders
Theater
Säulen vor Bühnenhaus
Agora
Buleuterion – Ratssaal
Athenatempel
Haupttor
Wir fahren weiter nach Milet wo wir das Theater und die Thermen besichtigen können.
Theater
Theater
Thermen mit Ilyas-bey-Moschee
Wir bleiben auf der Küstenstraße und bleiben als nächstes vor den Ruinen von Didima stehen. Ein heiliger Ort, der ausschließlich dem Kult Apollons geweiht war. Man kann noch die umgestürzten Säulen und den strengen Blick der Medusa besichtigen.
Anchließend kommt der Bafa-See. (15 Km lang, 5 Km breit) Man merkt gleich, dass wir ein Naturschutzgebiet erreicht haben. Wir biegen hinter dem See in die schmale 9 km lange Sackgasse ein, die auf die Rückseite des Sees führt. Am Ende, im Dorf Herakleia/ Kapikiri, ist der Zeybek-Camping. GPS: N 37° 29‘ 56‘, O 27°31‘28‘‘.
Wlan gäbe es oben im Dorf auf der Terrasse der Pension Agora. Tages-Km: 150, Gesamt-Km: 2.680.
Hallo, Eva und Helmut, wir fahren immer mit euch mit .... und schauen bei den Fotos, ob uns noch etwas bekannt vorkommt.
AntwortenLöschenWeiterhin eine schöne Reise und trinkst nicht zu viel von der "Löwenmilch" ...???
Gülle, gülle aus Innsbruck
Hallo, wir sind etwa 100km östlich von euch im Kas Camping(hier wlan). Hier war heute schon schönes Wetter.
AntwortenLöschenKommt ihr auch her? wir sind noch ein paar Tage hier. schreibt an:
phskarke@gmail.com
gute Fahrt
Peter aus Linz